In 25 Tagen

Saitenklänge Sommerkonzerte unplugged 2021

Auf einen Blick

Rösrath – Die „Saitenklänge Sommerkonzerte unplugged“ finden nun bereits zum sechsten Mal in Folge auf Schloss Eulenbroich statt. Im Sommer wird Rösraths gute Stube wieder Bühne für Singer & Songwriter der unterschiedlichsten Musiksparten.
 
„Wir freue uns, dass die Reihe einen so guten Anklang bei den Musikliebhabern in Rösrath gefunden hat“, erklärt Schlossmanagerin Lisa-Ann Borgmann.
Doch was erwartet die Besucher in Corona-Zeiten?
Weiterhin gilt, dass die Durchführung der Veranstaltung abhängig von der pandemischen Entwicklung und der damit einhergehenden Verordnung ist. Jedes Konzert wird mit einem der Situation angepassten Konzept durchgeführt. Bei Regen müssen die Konzerte leider ausfallen. „Unsere Räumlichkeiten, machen es leider aufgrund von Platzmangel nicht möglich, die Reihe (wie sonst üblich) bei schlechtem Wetter nach innen zu verlegen“, erläutert Borgmann. Am besten prüfen Besucher zuvor die Homepage oder informieren sich telefonisch, über den aktuellen Planungsstand.
Die Besucher dürfen sich trotz der Corona-Einschränkungen auf altbewährtes freuen. So gilt wieder, dass der Eintritt frei ist, die Besucher aber ermunternd werden, einen Obolus für den Künstler zu geben. „Wir haben uns nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre jedoch auch zu einigen Neuerungen entschieden“, erklärt Borgmann und führt weiter aus „So wird die Reihe in diesem Jahr auf der Schlosswiese durchgeführt. Die Schlosswiese bietet das richtige Biergarten-Feeling für die Musikreihe und lädt zu einem entspannten Sommerabend ein. Zudem werden die Konzerte als „Picknick-Veranstaltungen“ durchgeführt, dies meint, dass Besucher ihre Getränke und Speisen selber mitbringen können.“ Die Schloss Eulenbroich gGmbH stellt zudem einen Getränkeausschank, sodass auch Getränke vor Ort gekauft werden können. „Wir hoffen mit dem Location-Wechsel und dem Picknick-Charakter in diesem Jahr noch mehr Gäste für unsere Reihe begrüßen zu dürfen.“ Daher wurden die Termine für die diesjährige Reihe auch verschoben. Die Konzerte finden außerhalb der Sommerferien statt:
 
17. Juni 2021 Mathew James White
1. Juli 2021Sophia Wahnschaffe
19. August 2021 Uncle Remus Duo
9. September 2021 Stereo Naked
23. September 2021 Tim McMilian & Rachel Snow
 
Mathew James White
Am Donnerstag, den 17. Juni 2021 eröffnet Singer & Songwriterin Mathew James White dieSaitenklänge-Konzertreihe 2021 ab 19.30 Uhr auf Schloss Eulenbroich in Rösrath.
 
Mathew James White - Kiwi, dream, folk
Wem die Musik von SYML, Vance Joy und George Esra gefällt, wird sicher auch Mathew James White zu schätzen wissen. Der gebürtige Neuseeländer und mittlerweile seit Jahren in Berlin ansässige Musiker wird aufgrund seines Repertoires voller eingängig chilliger und mitunter auch rockiger Melodien oft mit den genannten Größen des Musikbusiness verglichen.
 
Seine Musik kann am besten als “Kiwi, dream, folk” beschrieben werden. Er befindet sich auf ständiger Europa-Tour und hat dabei über die Jahre eine starke und immer weiter steigende Fangemeinde aufgebaut – oft spielt er vor ausverkauftem Haus. Mathew hat beim Blue Balls Festival 2017 in Luzern gespielt, neben Stars wie Davis Gray, Peter Doherty & Jose Gonzalez.
 
Einlass ist ab 18.30 Uhr. Beginn der Konzerte ist um 19.30 Uhr.
Anmeldungen und Reservierungen können telefonisch unter 02205-9010090 oder via info@schloss-eulenbroich.de abgegeben werden.
 
Bei Rückfragen dürfen sich Besucher ebenfalls bei der Schloss Eulenbroich gGmbH melden. An Wochenenden ist das Büro nicht besetzt.
 
Weitere Informationen unter (+49) 02205 90 100 90 und info@schloss-eulenbroich.de.
 

Termine im Überblick

Kontakt

Saitenklänge Sommerkonzerte unplugged 2021
Zum Eulenbroicher Auel 19
51503 Rösrath
Deutschland

Tel.: +49 2205 / 90100-90
E-Mail:
Webseite: www.kulturverein-schloss-eulenbroich.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.