© LVR-Industriemuseum_ Foto S. Nanko

• 22.06. – 21.09.2024Schema overzicht
  • 09:00 - 16:00
  • Rondleiding/bezichtiging
Am historischen Ort können Sie sich in eine alte Handwerkskunst einführen lassen. Lernen Sie unter fachkundiger Anleitung die grundlegenden Techniken des Schmiedens. Sie werden eigenständig am Feuer und am Amboss arbeiten und bekommen so ein Gefühl für das Material und seine Verarbeitung. Durch die Nutzung von verschiedenen Werkzeugen, wie Zange, Hammer und Feile erstellen Sie aus Metall Ihr eigenes Objekt.

Alter: ab 18 Jahre

Hinweis: Bitte tragen Sie Arbeits- oder Schutzkleidung (z.B. Jeans, Baumwollkleidung), trittfeste (bestenfalls Sicherheits-)Schuhe. Sofern vorhanden, bringen Sie gerne Ihre eigene Schutzbrille und feuerfeste Handschuhe mit.

Datums in één oogopslag

Goed om te weten