© IG BW Dieringhausen

In 15 dagen

Fahrtage 2024 Dampfzug „Bergischer Löwe“

In een oogopslag

Der Bergische Löwe bringt Sie über die landschaftlich besonders ansprechende Strecke vom Eisenbahnmuseum in Dieringhausen bis Wiehl. Sie haben die Möglichkeit einen Besuch des Eisen­bahnmuseums mit der Fahrt im Bergi­schen Löwen zu verbinden, indem Sie direkt im Museum einsteigen. Auch am DB-Bahnsteig in Dieringhausen haben Sie die Möglichkeit in den Bergischen Löwen umzusteigen.
Ab Osberghausen beginnt die Strecke ins idyllische Wiehltal. Die Fahrt führt an der Wiehl ent­lang durch Wälder und Wiesen, vorbei an alten Steinbrechern und historischer Industrie. Die heute noch zu sehende Verbindung von Transportgut und Transportweg hat zum Denkmalschutz geführt, den die Wiehltalbahn samt ihrer Bauten genießt.
Lassen Sie sich begeistern, was der Naturpark Bergisches Land zu bieten hat!
Die Fahrkarten erhalten Sie an den Fahrtagen direkt im Zug. Bitte kommen Sie rechtzeitig vor der Abfahrt. Die Mitnahme von Fahrrädern und Kinderwagen im Packwagen ist kostenlos möglich.

Datums in één oogopslag

Goed om te weten