© Anja Kortmann/Das Bergische

• 25.04. – 27.10.2024Schema overzicht
  • 10:00 - 17:00
  • Tentoonstelling,…
Es wird wieder getüftelt bei Ermen & Engels!

Am 23. März 2024 wird die Ausstellung Probiert? Kapiert! im Kraftwerk Ermen & Engels in Engelskirchen eröffnet. Hier wurden viele Herausforderungen gemeistert – und das könnt ihr auch! Findet an den Mitmach-Stationen clevere Lösungen: Wie können schwere Materialien transportiert, wie große Maschinen für  die Produktion
angetrieben werden? Wie funktioniert erfolgreiche Zusammenarbeit? Und wie löste man solche Herausforderungen in einer Fabrik?

Bei Probiert? Kapiert! finden Besuchende an  Mitmach-Stationen eigene Lösungen. Alles wird ganz individuell ausprobiert - und kapiert!

Ihr könnt die Ausstellung mit eurer Kita-Gruppe, Schulklasse, Familie oder auch alleine besuchen.

Datums in één oogopslag

Goed om te weten

LVR-Industriemuseum Engelskirchen
Engels-Platz 2