© Nadine Letocha

Kurpark Hennef

In een oogopslag

  • Hennef

Von Anfang des 20. Jahrhunderts bis in die 80er Jahre hinein war Hennef über die Grenzen des Rhein-Sieg-Kreises hinaus als Kurort beliebt und bekannt. Eines der Überbleibsel aus Hennefs Zeiten als „staatlich anerkannter Kneipp Kurort“ ist das 1912 eingeweihte „Kurhaus Sebastian Kneipp“ im Stadtteil Geistingen. Heute zu einer modernen Seniorenresidenz umgebaut bildet es zusammen mit der Kurhauspromenade im angrenzenden Kurpark ein harmonisches Geamtbild.


Genießen Sie bei einem Spaziergang durch den Kurpark das hervorragende Hennefer Klima und lassen Sie sich zurück versetzen in die Zeiten „Bad Hennefs“.


Seit Anfang 2008 fühlt sich hier auch die von Uschi Elias aus einem Baumstamm herausgesägte Walrossdame "Trude" sehr wohl und freut sich auf den Besuch von kleinen und großen Erholungssuchenden. Dass die Skulptur langsam verrottet, ist einerseits normal, es ist schließlich Holz, andererseits auch künstlerisch gewollt.


Minigolf & Schach


2018 ist der alte Minigolplatz wieder hergestellt worden. Die Öffnungszeiten sind wetterabhängig, in der Regel aber während er Saison Freitag 13-18 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag 11-18 Uhr. Weitere auch aktuelle Infos zu Öffnungszeiten unter https://www.facebook.com/MinigolfplatzHennef. Die Spielfiguren für das große Schachfeld direkt neben dem Minigolfplatz bekommt man ebenfalls am Kassenhäuschen.

Goed om te weten

Contact

Kurpark Hennef
Kurhausstraße
53773 Hennef - Zentrum
Deutschland

Tel.: +49 2242 / 19433
E-mail:
Website: www.tourismus-hennef.de

Wat zou je als volgende willen doen?

Het lijkt erop dat u Microsoft Internet Explorer gebruikt als uw webbrowser om toegang te krijgen tot onze site.

Om praktische en veiligheidsredenen raden we u aan een actuele webbrowser te gebruiken, zoals Firefox, Chrome, Safari, Opera of Edge. Internet Explorer geeft niet altijd de volledige inhoud van onze website weer en biedt niet alle benodigde functies.