© Günter Hahn

Rotmilan

Rotmilan - Attraktiver Gaukler am Himmel

Durch seine schlanken Flügel mit mehr als 150 Zentimetern Spannweite, sein rostrotes Federkleid und seinen tief gegabelten Schwanz ist der Rotmilan am Himmel gut zu erkennen. Mehr als die Hälfte der weltweit vorkommenden Rotmilane lebt in Deutschland. Die Siegregion ist eine der bundesweiten Verbreitungsschwerpunkte. Der Rotmilan jagt kleinere Säugetiere, Vögel, Fische, Insekten, Würmer und sammelt Aas ein. Als Lebensraum bevorzugt er abwechslungsreiches Kulturland mit Wiesen, Weiden, Äckern, Gehölzen. Er jagt aber auch in der Umgebung von Siedlungen. Seine Horste baut er in hohen Bäumen. Als Zugvogel verbringt er den Winter im Süden. Die Zahl der unter Naturschutz stehenden Rotmilane geht insgesamt zurück.

Contact

Rotmilan

Robert-Rösgen-Platz 1
53783 Eitorf

Tel.: +492243 / 8479 - 06
E-mail:
Website: www.biostation-rhein-sieg.de

Biologische Station Rhein-Sieg-Kreis

E-mail:

Wat zou je als volgende willen doen?

Het lijkt erop dat u Microsoft Internet Explorer gebruikt als uw webbrowser om toegang te krijgen tot onze site.

Om praktische en veiligheidsredenen raden we u aan een actuele webbrowser te gebruiken, zoals Firefox, Chrome, Safari, Opera of Edge. Internet Explorer geeft niet altijd de volledige inhoud van onze website weer en biedt niet alle benodigde functies.