© LVR-Industriemuseum

In 32 Tagen

Ferienaktion: Kreative Buchbindekunst: Ein Workshop für junge Künstler*innen

Auf einen Blick

Die Kunst des Buchbindens mit Garn, Nadel und vielen Möglichkeiten der Verzierungen entdecken! Dabei lernen die Teilnehmenden, wunderschöne, individuelle und kleine Bücher zu erstellen.
Neben der Buchbindung stehen kreative Verzierungsmöglichkeiten auf dem Programm: Ob bunte Fäden, Federn, Stempel oder Upcycling-Materialien wie Reste von alten Stoffen - die Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und etwas Einzigartiges schaffen. Der Workshop fördert die Feinmotorik, Kreativität und das handwerkliche Geschick - mit einer dicken Nadel und Faden sollten die Kinder bereits umgehen können.

Ein Angebot für Kinder ab 8 Jahren
Gruppengröße: 12 TN max.
Kosten: 5 € pro Kind
Anmeldung erforderlich im LVR-Ticketshop - www.shop.industriemuseum.lvr.de oder bei kulturinfo Rheinland 02234 – 9921 555 

Termine im Überblick

Gut zu wissen

Kontakt

LVR-Industriemuseum Papiermühle Alte Dombach
Alte Dombach 1 (an der Kürtener Str.)
51465 Bergisch Gladbach
Deutschland

Tel.: +49 2234 / 9921555
Fax: +49 2234 / 9921300
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.