Wander- und Radwege vom Hochwasser betroffen

Der Eifgenbachweg (Streifzug 5) im Bereich Bökershammer
© Naturpark BL, Wastl Roth-Seefrid
Der Höhlenweg entlang der Agger in Engelskirchen-Ründeroth

Nach den sintflutartigen Regenfällen der vergangenen Woche mit über die Ufer getretenen Flüssen und Bächen, die auch in weiten Teilen des Bergischen Landes für Überflutungen gesorgt haben, muss auch auf Wander- und Radwegen mit Beeinträchtigungen durch beschädigte Wege gerechnet werden. Darüber informieren der Naturpark Bergisches Land und die Tourismusorganisation Das Bergische.

Mehr dazu finden Sie in der unten angehängten pdf.

++++ AKTUELLE HINWEISE zu den Schäden durch das Hochwassser finden Sie in unserer digitalen Übersichtskarte mit Wegewarnmeldungen ++++