Alle Nachrichten vom Naturpark Bergisches Land

© Deutscher Wanderverband / J. Kuhr

Bergischer Weg erneut als Qualitätsweg zertifiziert

Der Fernwanderweg „Bergischer Weg“ hat neun Jahre nach der Erstzertifizierung erneut das Prädikat „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ erhalten. Der Naturpark erreicht die vergebene Auszeichnung für den Weg damit bereits zum vierten Mal in Folge.

© maxx-fotografie.de

Projekt Heimatmuseen 2.0 startet

Nach erfolgreicher Bewerbung beim Wettbewerb Naturpark.2024 und positiven Förderbescheid der Bezirksregierung Ende des vergangenen Jahres startet in diesem Jahr das Projekt Heimatmuseen 2.0.

© Deutscher Wanderverband / J. Kuhr

Bergischer Panoramasteig erneut Qualitätsweg

Er hat es wieder geschafft! Der Bergische Panoramasteig hat auch nach neun Jahren wieder die Zertifizierung als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ erreicht, nun bereits zum vierten Mal.