Alle Nachrichten vom Naturpark Bergisches Land

© Naturpark Rheinland/ Dominik Liebenstein

14. Petersberger Naturparkgespräch

Zum Naturparkgespräch luden am 22.08.2022, die zwölf Naturparke des Landes NRW auf den Petersberg im Siebengebirge ein, um ihre Naturparkarbeit im Rahmen des Landesförderwettbewerbs Naturpark.2024.Nordrhein-Westfalen zu präsentieren...

© OBK

Wasserentnahme aus Bächen, Flüssen und Seen eingeschränkt

Hitze und Trockenheit machen sich auch an den Bächen, Flüssen und Seen bemerkbar. In den Gewässern sind die Wasserstände aktuell sehr niedrig. Der Oberbergische Kreis erlässt eine Allgemeinverfügung um Gewässer und Tierarten zu schützen.