Alle Nachrichten vom Naturpark Bergisches Land

© Rheinisch-Bergischer Kreis/Rüdiger Pohl

Naturpark unterstützt Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Beim Dorfwettbewerb im Rheinisch-Bergischen Kreis stiften der Naturpark und die Biologische Station Rhein-Berg der siegreichen Dorfgemeinschaft Oberodenthal einen Sonderpreis für „Maßnahmen für Naturschutz, Artenvielfalt und Umweltbildung im Dorf“.

© Naturpark BL, Wastl Roth-Seefrid

Bierhöhlen für den Bierweg

Bisher konnte man auf dem Streifzug „Bierweg“ Nr. 17 zwar eine Menge über das Bier an den Infotafeln erfahren – nur mit der Versorgung auf dem knapp 14 km langen Wanderweg haperte es. Das ändert sich jetzt.

Artikel ansehen

Nationale Naturlandschaften suchen zum Europäischen Tag der Parke die schönsten Erlebnisse in und mit der Natur

Am 24. Mai feiern die Nationalen Naturlandschaften den Europäischen Tag der Parke mit einer Gewinnspiel-Aktion, welche die denkwürdigsten Momente und schönsten Erfahrungen der Menschen in den Nationalen Naturlandschaften in den Mittelpunkt stellt.