Alle Nachrichten vom Naturpark Bergisches Land

Neue Naturpark Broschüre "Bergische Orte"

In seiner neuen Broschüre „Bergische Orte“ stellt der Naturpark 27 besondere Orte in der Kulturlandschaft und ihre Geschichten vor, die typisch für das Bergische Land sind.

Unterstützung für die Menschen in den Schutzgebieten der Ukraine

In dieser für die Ukraine und für die gesamte Menschheit schwierigen Zeit ist es uns ein dringendes Anliegen, als Schutzgebiete in Europa zusammenzustehen & uns für die Menschen und ihre Lebensgrundlagen einzusetzen. Naturschutz kennt keine Grenzen.

„Natur im Blick“ - Aufruf zum Fotowettbewerb „Augenblick Natur!“ 2022

Am 1. März startet der Fotowettbewerb „Augenblick Natur!“ des VDN! Ziel ist es, die einzigartige Vielfalt und Schönheit der Naturlandschaften in Natur- und Geoparken durch die Augen oder vielmehr durch die Fotolinse der Menschen zu zeigen.