© Alexandra Stiens, LVR-Zentrum für Medien und Bild

In 54 Tagen

Papier- und FairMarkt

Auf einen Blick

In der Alten Dombach präsentieren Kunstschaffende Schönes und Ausgefallenes aus Papier: handgeschöpfte und marmorierte Papiere, Bücher und Alben, Schachteln und Dosen, Schalen und vieles mehr. Auf dem Außengelände der Papiermühle werden nachhaltige, recycelte und fair gehandelte Waren angeboten: kaltgepresste Öle, selbstgemachte Marmeladen, Kreatives aus Getränkekartons und vieles mehr. Der Förderverein des Museums und ein vielseitiges Workshop-Angebot präsentiert Wissenswertes zur Papierherstellung und lädt Kinder und Erwachsene zum Mitmachen ein. Die Schüler*innen der Bildungspartnerschulen bieten wieder etwas Besonderes an. Und auf dem Spielplatz „Kleine Dombach“ kann begeistert getobt werden. Für Kulinarische Genüsse ist gesorgt.

  • Hinweis: Zum Papier- und FairMarkt und in das Museum gelangen Sie ohne feste Eintrittsgebühren. Es ist „Zahl was du willst-Tag“! Sie entscheiden, was Ihnen der Besuch des Marktes wert ist.
  • Es ist keine Buchung über den Ticketshop erforderlich.

Termine im Überblick

Gut zu wissen

Kontakt

LVR-Industriemuseum Papiermühle Alte Dombach
Alte Dombach 1 (an der Kürtener Str.)
51465 Bergisch Gladbach
Deutschland

Tel.: +49 2234 / 9921555
Fax: +49 2234 / 9921300
E-Mail:
Webseite: www.shop.industriemuseum.lvr.de/#/product/event/10477?date=2026-05-03&date_id=70449

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.