Alle Nachrichten vom Naturpark Bergisches Land

© NNL/ Schutter

Es kommt zusammen, was zusammengehört

"Nationale Naturlandschaften" kooperieren.

Erste bundesweite Tagung aller Nationalen Naturlandschaften mit Unterzeichnung der Kooperationsverträge von NNL e.V. und VDN e.V.

© Olaf Schriever

Obstbäume für das Naturfreundehaus Hardt

Der Naturpark Bergisches Land beteiligt sich an der Pflanzaktion „Naturparke NRW wachsen zusammen". Mit Unterstützung der Biologischen Station Rhein-Berg wurden passende regionale Apfelbäume ausgewählt und vom Team des Naturparks gepflanzt.

Eröffnung der neuen Wanderparkplatz-Tafeln auf :metabolon am 14.10.2021 © BAV

Neue Wanderparkplatz-Tafeln auf :metabolon

Die Wanderparkplatz-Tafel-Offensive schreitet voran. Nach Eröffnung der Pilottafel in Wipperfürth-Kreuzberg im Frühjahr, wurden weitere 15 Tafeln in Reichshof und jetzt zwei neue Wanderparkplatz-Tafeln auf :metabolon in Lindlar installiert.

Artikel ansehen
Radfahrer an der Brucher Talsperre bei Marienheide© Paul Meixner, Radregion Rheinland e.V.

Radmagazin „Radfahren im Rheinland“ veröffentlicht

Im neuen Radmagazins wird die Region Rheinland & Bergisches Land aus radtouristischer Sicht beleuchtet. Das Magazin ist als Online-Version seit dem 14. Oktober 2021 auf der Website des Radregion Rheinland verfügbar. Link im Artikel.