© Sylvia Zöller, Rhein-Sieg-Kreis

Audioführung Burgruine Windeck auf dem Mäanderweg in Schladern

• Start: Bahnhof Windeck-Schladern. Alternativ: Parkplatz Museumsdorf Altwindeck
  • Ziel: Bahnhof Windeck-Schladern. Alternativ: Parkplatz Museumsdorf Altwindeck
  • mittel
  • 8,12 km
  • 4 Std.
  • 233 m
  • 206 m
  • 115 m
  • 80 / 100
  • 20 / 100

Beste Jahreszeit

Für junge Entdecker*innen! Heute hören, was früher war! Entdecke bei einer spannenden Audioführung (10 Minuten) die Burg Windeck.

Erbarmen, die Hessen kommen! Was geschah wirklich im „Mordskeller“? Wann läutete der Amtmann die Sturmglocke? Warum waren Angreifer im Treppenturm leichte Beute? Ein Söldner aus dem Dreißigjährigen Krieg lüftet die Geheimnisse der Burg und erzählt von fiesen Feinden, trüben Tränken und trutzigen Türmen.