© Kaufland/ Carolin Lauer

Evangelische Kirche Wiehl

Auf einen Blick

  • Wiehl

Die evangelische Kirche in Wiehl prägt mit ihren 56  Meter hohen Turm das Stadtbild.

Der Turm der Kirche ist mit seinen 56 Metern das älteste Bauwerk Wiehls. Er wurde im 12. Jahrhundert im byzantinischen Stil errichtet und prägt seitdem das Stadtbild. 2014/2015 wurden das Kirchenschiff und der Turm saniert. Schön anzusehen sind auch die bunten Kirchenfenster.

Kontakt

Evangelische Kirche Wiehl
Hauptstraße 26
51674 Wiehl
Deutschland

Tel.: +49 2262 / 93114
E-Mail:
Webseite: www.kirchewiehl.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.