© BLTM Sylke Lukas

Seilbahn Burg

Auf einen Blick

  • Solingen
  • Für Kinder

Der bequemste Weg nach Schloss Burg

Leise und gemächlich schweben die Sessel von der Wupper über den steilen Hang nach Burg hinauf. Die Personenseilbahn von 1952 war die erste ihrer Art und läuft auch heute noch wie am Schnürchen. Auf dem Weg nach oben, eng am Hang entlang, schwebst du erst über dichtes Brombeergestrüpp und dann über eine kleine Ziegenwiese, bevor die Bergstation erreicht ist. Wer auch eine Rückfahrt gebucht hat, den erwartet ein spektakulärer Ausblick auf das Bergische Land. Schwindelfrei sollte man bei diesen Höhen allerdings schon sein.
Bitte beachte, dass die Bergstation nicht barrierefrei ist, es sind 36 Stufen zu überwinden.

Radfahrer aufgepasst: Auch dein Drahtesel (keine E-Bikes) kann mit dem Sessellift zur Bergstation transportiert werden. Wende dich am besten einfach an das Personal vor Ort.

Gut zu wissen

Kontakt

Seilbahn-Burg GmbH
Hasencleverstraße 1b
42659 Solingen
Deutschland

Tel.: +49 2 12 / 4 31 81
Mobil: +49 212 / 4 22 64
Fax: +49 2 12 / 2 60 16 25
E-Mail:
Webseite: www.seilbahn-burg.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.