© Klaus Wahl

Villa Boge

Auf einen Blick

  • Eitorf
Wer es sich leisten konnte, baute in Eitorf rund um die 1900er Jahre protzig und prächtig. Den Höhepunkt der auf Selbstdarstellung ausgerichteten Bauweise bildete die letzte Villa des Fabrikanten Adolph Gauhe (1843-1916). Wie ein Schloss steht sie noch heute da, mit ihren Treppengiebeln und dem schlanken Turm.
Nach dem Tod von Adolph Gauhe ging die Villa 1936 in den Besitz der Fabrikantenfamilie Boge über. Lange Zeit nutzte sie das Haus als Wohn- und Firmensitz. Heute befindet sich die Villa in Privatbesitz.

Kontakt

Villa Boge
Bahnhofstraße 33
53783 Eitorf
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.