© Kaufland/ Carolin Lauer

WupperVielfalt - Ausstellung in der Basisstation

• Wipperfürth

In der Ausstellung werden die Wupper und die Region von allen Seiten betrachtet.

Wie singt eine Wasseramsel? Wer versteckt sich unter Steinen? Und was hat die Wupper mit der wirtschaftlichen Entwicklung der Region zu tun? Diesen und vielen weiteren Fragen geht es mit der Ausstellung „WupperVielfalt – Naturerlebnis im oberen Tal der Wupper“ auf die Spur.

In der Ausstellung wird die Wupper und auch die Region von allen Seiten betrachtet: die Lebensräume für Tier- und Pflanzenwelt in der Aue, die Nutzung durch den Menschen und was man in der Region erleben kann. Bei einem interaktiven Landschaftsmodell können die Besucher die Region genauer betrachten. Über einen Terminal werden die Themen wie das Gewässernetz ausgewählt und über einen Beamer auf ein dreidimensionales Modell der Region aufgestrahlt.

WupperVielfalt - Ausstellung in der Basisstation
Lüdenscheider Str. 45 D