© RadRegionRheinland e.V.

Rennradtour - Auf ins Bergische

Auf einen Blick

  • mittel
  • 69,60 km

Radsport, wie er sein soll: Viel Landschaft und wenig Verkehr, kurvenreicher Straßenverlauf, ein ständiges Auf und Ab, jedenfalls über weite Strecken. Zwischen 9. März und 13. Oktober bietet der Verein „Staubwolke Refrath“ – der schon vor mehr als 60 Jahre gegründet wurde – die 71 Kilometer lange Permanente „Auf ins Bergische“ an. Die Route führt über Odenthal, Neschen und Neuensaal nach Linde und vom Kontrollpunkt Oberbreidenbach durchs Sülztal und Refrath zurück zum Ausgangspunkt. Am Start gibt es nicht nur eine genaue Streckenbeschreibung, sondern auch zwei Punkte für die Jahreswertung.

An-/Abreise:
Mit der S-Bahn (S11) vom Kölner Hbf. bis Haltestelle Duckterath.

Wetter

Gut zu wissen

Weitere Touren

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.