© Dominik Ketz

Schloss Auel

Auf einen Blick

  • Lohmar

Die ehemalige Wasserburg Auel wurde erstmals 1391 urkundlich erwähnt.

Jahrhunderte später, 1763, wurde die Wasserburg zu einem Schloss umgebaut und besteht seitdem in seiner heutigen barocken Form. Im Jahre 2006 wurde Schloss Auel aufwendig renoviert und saniert.

Heute bietet das Schloss viele Möglichkeiten: neben Hochzeiten, Empfängen und Familienfesten in den historischen Festsälen gibt es zahlreiche Tagungsräume. Im Restaurant „Schloss Auel“ oder im Bistro können aber auch einzelne Besucher essen. Das Schloss bietet zusätzlich verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten.

Das Herzstück von Schloss Auel ist die Schlosskapelle „Sankt Johannes Nepomuk“, diese kann für Trauungen gebucht werden. 

Neben dem Schloss befindet sich ein 27-Loch Golf-Meisterschaftsplatz. 

Gut zu wissen

Kontakt

Schloss Auel
Haus Auel 1
53797 Lohmar - Wahlscheid
Deutschland

Tel.: +49 2206 / 60030
Fax: +49 2206 / 6003222
E-Mail:
Webseite: www.schlossauel.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.