© Dinnebier Verwaltungs GmbH, Anette Hammer

Schloss Lüntenbeck

Auf einen Blick

  • Wuppertal
  • Für Kinder

Zauberhaftes Schloss Lüntenbeck!

Wuppertal hat kein Schloss? Doch, irgendwie schon! Der Rittersitz und ehemaliges Wasserschloss in der Lüntenbeck, ist der kleine, aber feine Gegenbeweis. Im äußersten Westen der Stadt gelegen, ist  Schloss Lüntenbeck heute nicht nur ein beliebter Trauort außerhalb des Standesamts Wuppertal, sondern auch Veranstaltungsrahmen für private Feiern und wunderschöne Märkte! Zu den festen Terminen im Jahr, die man auf keinen Fall verpassen sollte, gehören der Stilblüte Markt für ausgefallene Gartenkultur, Sieben Sachen, der MArkt für Design und Außergewöhnliches, DIY und Upcycling und als krönender Abschluss im Jahr, der malerische Weihnachtsmarkt! 

Doch auch abseits der Veranstaltungen ist das Schloss Lüntenbeck immer einen Besuch wert! Die Umgebung lädt zum Spazieren und Wandern ein, eine kleine Entdeckungsreise um das Schloss bietet kleine Einblicke in die Welt von damals. Von Mittwoch bis Samstag lädt die kleine Gastronomie "Die Lünte" zur Rast ein.

Gut zu wissen

Kontakt

Schloss Lüntenbeck GmbH & Co. KG
Lüntenbeck 1
42327 Wuppertal
Deutschland

Tel.: +49 202 / 298 76 87
Fax: +49 202 / 298 76 67
E-Mail:
Webseite: www.schloss-luentenbeck.de

Weitere Sehenswürdigkeiten

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.