© BLTM, Holger Piwowar

Schloss Lüntenbeck

Auf einen Blick

  • Wuppertal
  • Für Kinder

Zauberhaftes Schloss Lüntenbeck

Wuppertal hat kein Schloss? Oh, doch! Der Rittersitz und das ehemalige Wasserschloss in der Lüntenbeck belehren uns eines Besseren. Im äußersten Westen der Stadt gelegen, ist Schloss Lüntenbeck heute nicht nur ein beliebter Trauort außerhalb des Standesamts Wuppertal, sondern auch ein stilvoller Veranstaltungsrahmen für private Feiern und wunderschöne Märkte. Zu den festen Terminen im Jahr gehören der Stilblüte Markt für ausgefallene Gartenkultur, Sieben Sachen, der Markt für Design und Außergewöhnliches, DIY und Upcycling und als krönender Jahresabschluss der malerische Weihnachtsmarkt.

Doch auch außerhalb der Veranstaltungen ist Schloss Lüntenbeck immer einen Besuch wert. Die Umgebung lädt zum Spazieren und Wandern ein und eine kleine Entdeckungsreise um das Schloss bietet Einblicke in die Welt von damals. Von Mittwoch bis Samstag lädt die kleine Gastronomie „Die Lünte“ zur gemütlichen Rast ein.

Gut zu wissen

Kontakt

Restaurant Schloss Lüntenbeck
Schloss Lüntenbeck
42327 Wuppertal
Deutschland

Tel.: +49 202 / 9464 9977
E-Mail:
Webseite: restaurant-schloss-lntenbeck.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.