© Holger Piwowar

Beyenburger Stausee

Auf einen Blick

  • Wuppertal
  • Für Kinder

Malerisch zu Füßen der Beyenburger Altstadt staut sich die Wupper | Beyenburger Stausee

Erst seit den frühen 1950er-Jahren gibt es den vom Wupperverband betriebenen Stausee in Wuppertal Beyenburg und doch scheint es, als wäre er schon immer dort gewesen. Auf dem Wasser trainieren Bootsbegeisterte und um die Ufer herum laden Wege zu Spaziergängen in der Natur ein. Ebenfalls sehenswert und gleich um die Ecke: die Möglichkeit für einen Streifzug durch die Beyenburger Fachwerkkulisse bis hin zur Klosterkirche. Wer nach so viel Bewegung hungrig und durstig ist, kehrt anschließend im nahe gelegenen Landhaus Bilstein ein.

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.