© Lilian Möntmann

Bismarckturm

Auf einen Blick

  • Wuppertal
  • Für Kinder

Der Klassiker unter den vielen Türmen Wuppertals | Bismarckturm

Als es noch üblich war, dem Kaiser oder Otto von Bismarck ein Denkmal zu errichten, taten das auch die damals noch eigenständigen Städte Elberfeld und Barmen. Es war ein außergewöhnlicher Schritt, gemeinsam auf der Stadtgrenze und auf dem höchsten Punkt der Hardt den Grundstein für den noch heute stehenden Turm zu legen.

Ab und an ist der Turm auch für Besucher geöffnet. Wenn es dann auch noch das Wetter gut mit dir meint, hast du von der 22 Meter hohen Turmspitze aus einen fantastischen Blick über die Stadt.

Gut zu wissen

Kontakt

Bismarckturm
Reichsallee 3
42107 Wuppertal
Deutschland

Tel.: +49 202 / 563-42 06
E-Mail:
Webseite: www.wuppertals-gruene-anlagen.de/aussichtstuerme/bismarkturm

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.