© Andrea Quaß, www.q-visions.com

• 40 / 100
  • 60 / 100

Beste Jahreszeit

Abwechslungsreiche Fahrrad-Rundtour mit vielen Mitmach-Stationen. Ideal für die ganze Familie.

MIT DEM FAHRRAD VON REMSCHEID-LENNEP INS TAL DER TUCHE

Radeln, anhalten, staunen

Eine Radtour mit vielen Stationen liegt vor dir. Und spannende Ausflugsziele am Wegesrand. Darunter zwei Talsperren und die Textilstadt Wülfing. Als Startpunkt lädt das Deutsche Röntgen-Museum zum Mitmachen und Experimentieren ein. Ein Abenteuer für kleine und große Radler.

Auf den Spuren der Tuchmacher

Starte deine Tour in Remscheid-Lennep. Von dort geht es über kleine Straßen mit wunderschönen Ausblicken. Folge dem Lauf der Wupper durch das „Tal der Tuche“. Im Textilmuseum Wülfing kannst du an Original-Schauplätzen alles über die Tuchindustrie im Tal der Wupper erfahren.

Kleine Abkühlung gefällig? Rastplätze am Wasser bieten sich an Wuppertalsperre und Panzertalsperre an. In der Wuppertalsperre darf im Sommer an gekennzeichneten Stellen auch gebadet werden.

Entspannter Endspurt

Zum Schluss geht es über die Balkantrasse zurück nach Lennep. Dabei erwartet dich noch einmal Genussradeln auf alten Schienenwegen. Und am Ende der schöne historische Stadtkern mit seinem bergischen Idyll.